Regnerischer Start in zweite Saisonhälfte stoppt Athleten nicht

Weitsprung_KM_PE

Am regnerischen 18. August starteten Hlib Sulytskyi sowie Hlib und Volodymyr Meshchariakov als erste unserer Leichtathleten in die zweite Hälfte der Sommersaison. Sie nahmen als auswärtige an den Kreismeisterschaften des NLV Kreis Peine auf der Sportanlage in Vöhrum teil. An diesem Tag trotzten die Athletinnen und Athleten dem rutschigen Tartangrund und zeigten ansprechende Leistungen.

Ältester Borusse des Wettkampftages war Hlib Meshcheriakov, der in der Altersklasse U12/Jahrgang M11 startet. Beim Weitsprung, dem ersten Wettbewerb seines Wettkampftags zeigte er zunächst gute Sprünge auf 3,66m und 3,54m. Diese waren bereits gleichbedeutend mit einer Steigerung seiner persönlichen Bestleistung von 3,45m vom April des aktuellen Wettkampfjahrs. Mit den Versuchen vier (3,86m) und fünf (3,90m) zeigte er weitere, deutliche Steigerungen. Seine Bestleistung konnte Hlib somit annähernd um beeindruckende 50 Zentimeter steigern! Eine weitere Verbesserung und ein Sprung über die 4-Meter-Marke ist in dieser Saison nicht auszuschließen.

Der Bestwert von 3,90 Metern bedeutete für Hlib im Jahrgang M11 den dritten Platz. Ebenfalls auf Platz drei sprintete Hlib über die 50m Kurzstrecke. Diese legte er in 8,20 Sekunden zurück. Beim Hochsprung übersprang er die Höhe von 1,10m und sicherte sich Platz 2. In dieser Disziplin bestätigte er erneut seine persönliche Bestleistung. Den 80g Schlagball beförderte Hlib auf 21,00 Meter - Platz vier.

40m Sprint_KM-PE

In der Kinderleichtathletik der Altersklasse U10 gingen Hlib Sulytskyi und Volodymyr Meshcheriakov an den Start. Die Gesamtergebnisse der Kinderleichtathletik sind mit Ranglistenpunkten ermittelt worden, d.h. es gilt eine möglichst kleine Punktzahl zu erreichen.

Hlib sammelte im Kinderleichtathletik Dreikampf aus zweimaligen 40m Sprint, dem Zonenweitsprung und dem Schlagballwurf insgesamt sechs Punkte und kam auf den zweiten Podestplatz des Jahrgangs M9. Volodymyr sicherte sich mit 17 Punkten den sechsten Rang desselben Jahrgangs.

Hlib konnte beim Zonenweitsprung das zweitbeste Ergebnis aller Athleten der U10 zeigen. Beim zweimalig gelaufenen 40m Sprint wurde er nur knapp durch den Gesamtsieger Artur Buczko geschlagen, hier lief Hlib nach 7,58s ins Ziel. Auch Volodymyr war schnell unterwegs und benötigte mit 7,85s nur unwesentlich länger für den Sprint. Beim Schlagwurf zeigten beide gute Würfe über die 20-Meter-Marke und konnten ihre persönliche Bestleistungen steigern.

Unsere Leichtathleten sind bereits am 25. August erneut sportlich aktiv. In Edemissen steht das Herbert-Schrader-Sommersportfest im Terminkalender, zu dem bisher 11 Borussen aller Altersklassen gemeldet haben.